3 königliche Erlebnisse in den Weinbergen der Champagne!
Wie wäre es, das Leben in einem Schloss zu probieren? Platz für ein königlich beruhigendes Wochenende im Herzen der Champagne!
Eine Nacht im Château de Sacy, einer Oase der Ruhe.
Im Herzen der Weinberge, nur wenige Minuten von Reims entfernt, bietet dieser geschichtsträchtige und elegante Ort mehr als nur einen Aufenthalt: ein echtes Eintauchen in die Lebenskunst der Champagne. Jedes Zimmer, das zart nach Nuit de Miel, Madame de Pompadour, Valse Pétillante oder Marie-Antoinette benannt ist, lässt Sie in die Geschichte der Champagne eintauchen. Hinter jeder Tür befindet sich ein raffiniertes Dekor, das antike Möbel inmitten moderner Farben für zeitlose Nächte in Szene setzt. Das Gourmetrestaurant empfängt Sie in einem außergewöhnlichen Rahmen inmitten der Weinberge der Montagne de Reims. Man entdeckt einen lichtdurchfluteten Saal, mit diskreter Eleganz gedeckte Tische und einen atemberaubenden Blick auf die Weinhügel. Auf der Speisekarte findet man regionale Küche, die vom Chefkoch Guillaume Diether neu interpretiert wird, begleitet von einer großen Auswahl an Weinen und Champagnern.
Kleiner Leckerbissen: Das Schloss verfügt auch über einen intimen Wellnessbereich mit Sauna, nordischem Spa und Behandlungskabinen.

Immersive Tour durch das Château de Pierry
Ganz in der Nähe von Reims befindet sich das Schloss Pierry, das 1734 von Monseigneur de Choiseul-Beaupré, Bischof-Graf von Châlons-en-Champagne, erbaut wurde. Schon beim Betreten des Schlosses fällt der architektonische Stil des 18. Man entdeckt Räume, die im Stil von Louis XV dekoriert sind; unsere Schritte knarren auf den Parkettböden aus Edelholz, wir bewundern die raffinierten Stuckverzierungen und die Möbel aus der Epoche. Im weiteren Verlauf des Rundgangs geht es in die Galerie der Könige von Frankreich, wo 70 Porträts ausgestellt sind, die uns um Jahrhunderte zurückversetzen. Hier ist jeder Raum mit Kristallleuchtern und imposanten Kaminen geschmückt, die eine einzigartige Atmosphäre schaffen, die sowohl gemütlich als auch historisch ist. Wir erreichen den Außenbereich, wo uns die beruhigende Atmosphäre umgibt: Schließlich flanieren wir durch die englischen Gärten durch Haine und Blumenbeete, um uns zu entspannen.
Und das ist noch nicht alles: Das Schloss bietet auch eine Besichtigung des Untergeschosses an, um die Keller und den dort gelagerten Champagner zu entdecken.

Bukolischer Spaziergang zum Schloss Cormicy
Im Herzen eines eleganten Landgutes in der Champagne, im charmanten Dorf Cormicy, erhebt sich stolz das gleichnamige Schloss. Sobald Sie das schmiedeeiserne Tor passiert haben, offenbaren sich die eleganten Kurven des Gebäudes. Das imposante und einladende Haus spiegelt perfekt die traditionelle Architektur der Region wider. Das Anwesen ist ein Ort für Weintourismus, Veranstaltungen und außergewöhnliche Aufenthalte und lädt zum Loslassen und zur Kontemplation ein. Das Schloss verfügt über sechs Zimmer, und das Weingut bietet zwei weitere unabhängige Unterkünfte: die von der Natur der Natur inspirierte Unterkunft Les Écuries und die Cabane Adrian, ein Pavillon im Retro-Chic-Ambiente. Nach einer erholsamen Nacht in einer der Unterkünfte mit einzigartigem Ambiente genießt man am frühen Morgen einen entspannenden Spaziergang inmitten bemerkenswerter, 200 Jahre alter Bäume.
Brandneu: 2020 wird das Schloss ein neues Gesicht bekommen und einen Stil annehmen, der das Erbe der Vergangenheit mit der Moderne von heute verbindet.