Weinkellerbesichtigung – Jahrgang
Entdecken Sie das Champagnerhaus Boizel bei einer Kellerbesichtigung – Jahrgang! Dieses seit 1834 bestehende, familiengeführte Champagnerhaus zählt zu den Referenzen für die Terroirs der Champagne. Das Haus öffnet Ihnen seine Türen für eine Besichtigung, um sein Know-how und seine Leidenschaft zu teilen und – zur Freude Ihrer Geschmacksnerven – zwei seiner größten Cuvées zu verkosten!
Die Herstellung von großen, ehrlichen und authentischen Champagnern ist das Wesen des Hauses Boizel. Die Cuvées des Hauses spiegeln dieses Streben nach Exzellenz und Treue zum Terroir wider, wobei bei den Herstellungsschritten der Respekt vor der Umwelt im Vordergrund steht.
So haben Siebei dieser Kellereibesichtigung – Jahrgang die Gelegenheit, die Etappen der Herstellung der Boizel-Champagner zu entdecken. Auf dem Programm stehen ein Besuch des Weinkellers mit seinen Fässern und Eichenfässern sowie ein Eintauchen in die Cuverie, um die beeindruckenden Edelstahltanks zu erkunden. Ein Abstieg in die historischen Weinkeller des Hauses ist ebenfalls inbegriffen, wobei während der gesamten Reise Erklärungen und ein transparenter Austausch von Know-how geboten werden!
Die Tour dauert 1 Stunde und 15 Minuten und beinhaltet auch eine kommentierte Weinprobe. Das Haus hat zwei große Champagner für Sie ausgewählt, einen Nicht-Jahrgangs- und einen Jahrgangs-Champagner: den Brut Réserve und den Grand Vintage 2012!
Die Kellereibesichtigung – Jahrgangkann Gruppen bis zu 12 Personen aufnehmen und ist ideal für einen geselligen Ausflug mit der Familie oder mit Freunden. Übrigens wurde der Zugang für alle erleichtert, insbesondere für Personen mit eingeschränkter Mobilität.
-
Durchschnittliche Dauer 1 Stunde 15
-
Sprachen Französisch, Englisch
-
Schwierigkeit: Für alle geeignet
Vom 07.10.2022 bis zum 26.10.2025
– Maximal 12 Personen
- Besuch eines Weinkellers
- Verkostung von 2 Champagnern, 1 Nicht-Jahrgangschampagner und 1 Jahrgangschampagner (Brut Réserve und Grand Vintage 2014)
- Historische Weinkellereien, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören, und der Familienschatz
- Verkostung von 2 großen Champagnern: 1 Nicht-Jahrgangschampagner und 1 Jahrgangschampagner
- Entdeckung der Geheimnisse der Herstellung von Boizel-Champagnern
Champagne BOIZEL
Das Haus Boizel ist das Ergebnis der Geschichte einer Familie aus der Champagne, die sich leidenschaftlich für die Weine ihrer Region einsetzt und seit 1834 in Epernay ansässig ist. Die Philosophie der Gründer wurde von Generation zu Generation weitergegeben und heute leiten Florent und Lionel, zwei Brüder der sechsten Generation, das Unternehmen und führen die Werte Qualität, Ausgewogenheit und Eleganz weiter.
Dank der genauen Kenntnis des Terroirs der Champagne, die jede Generation erworben hat, vinifiziert das Haus Trauben aus den besten Crus, die für die Herstellung der großen Cuvées unerlässlich sind. Sowohl im Weinberg als auch in den Kellern wurden stets die naturnahesten und aromaschützendsten Entscheidungen getroffen, um das Gleichgewicht und den Ausdruck der Weine zu fördern.
Von seinen Kellern in der 46 Avenue de Champagne, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören, strahlt das Haus heute in die ganze Welt aus.
51200 Épernay
-
HVE