Gourmet-Instant im Haus Champagne Vollereaux (Besichtigung auf Französisch)
Das Champagnerhaus Vollereaux überragt das Tal der Marne südlich von Épernay. Inmitten seines authentischen Charmes sollten Sie dieses Feinschmeckererlebnis wagen!
Das Haus Vollereaux bietet Ihnen für die Dauer Ihres Besuchs eine Champagnerverkostung und Kekse aus Reims an. Während der prickelnde Geschmack des Champagners den internationalen Ruf des Marnetals begründet hat, stehen ihm seine rosafarbenen Kekse in nichts nach. Knusprig und köstlich, ist diese berühmte Süßigkeit bei allen Naschkatzen beliebt. Seine Besonderheit: eine feste Textur, die nicht zerfällt, wenn sie in ein Glas Champagner getaucht wird! Mit der Flöte in der Hand können Sie dieses Erlebnis unter Weinkennern nach einer kommentierten Führung durch die Weinkeller der Familie Vollereaux ausprobieren.
Das Haus Vollereaux ist auch ein Schatz von 200 Jahre alten Kellern, die Tausende von Flaschen beherbergen, die sanft auf Latten angeordnet sind. Der Duft all der Aromen, die bei der Herstellung dieser außergewöhnlichen Getränke verwendet werden, wird Sie nicht gleichgültig lassen. Beim Gang durch die geheimnisvollen Gänge werden Sie auch die verschiedenen Werkzeuge entdecken, die bei der Herstellung der Weine verwendet werden. Ihr Führer wird Ihnen gerne erklären, wie sie funktionieren und was sie bewirken, und dabei nicht versäumen, Ihnen die Etappen der Herstellung der größten Weine zu zeigen.
-
Durchschnittliche Dauer 1 Stunde
-
Sprachen Französisch, Englisch
-
Schwierigkeit: Für alle geeignet
- Erwachsene: 21 €.
- Kinder von 12 bis 18 Jahren: 9,50 €.
- Kinder – 12 Jahre: Kostenlos
- Geführter Rundgang
- Verkostung von 3 Champagnern und Keksen
- Dienstag bis Freitag: 10:30 /14:30 und 16 Uhr.
- Samstag: 10.30 Uhr
- Wert der 200-jährigen Geschichte des Landguts der Familie Vollereaux
- Vollständige Besichtigung des gesamten Herstellungsprozesses und bereichernder Austausch
- Köstliche Kombination in der Verkostung, die die Liebe zum Champagner mit purer Gaumenfreude verbindet
CHAMPAGNE VOLLEREAUX
Seit 1805 ist die Familie Vollereaux im Besitz von 40 Hektar Weinbergen, die sich über 13 Gemeinden der südlichen Côteaux d'Epernay/Sézannais verteilen, darunter Pierry, das als Premier Cru klassifiziert ist. Nun ist die sechste Generation an der Reihe, die seit mehr als zwei Jahrhunderten begonnene Arbeit fortzusetzen. Heute wie damals arbeitet die Familie Vollereaux als Familie: Franck Vollereaux keltert Wein, Hélène Vollereaux empfängt die Öffentlichkeit und ist für den Weintourismus zuständig, und Jean-Marie Vollereaux bewirtschaftet die Weinberge. Mit seinem klassisch-entspannten Stil will der Champagner Vollereaux Anlässe schaffen. Die Weintourismus-Erfahrung des Weinguts ist auf verschiedenen Zeiträumen aufgebaut, von einer kurzen Pause bis hin zu einem halben Tag. Unabhängig von der gewählten Formel wird sich der Besucher eine Auszeit gönnen, die ihn in das Herz des Familienerbes des Hauses Vollereaux führt.